Saturday, December 5, 2015

Pinselwaschen Leicht Gemacht


Ich bin kein großer Fan vom Pinselwaschen. Es dauert ewig und bei der Menge Pinsel die ich habe, sehen meine Hände danach aus wie besonders verschrumpelte Rosinen. Aber: was sein muss, muss sein. Wäscht man die Pinsel nicht regelmäßig, riskiert man fiese Pickel und im schlimmsten Fall irgendwelche Infektionen im Gesicht durch Verunreinigungen und das will ja nun wirklich keiner. Um den Rosinenfingern Abhilfe zu schaffen, habe ich mir auf Amazon den Massage Handschuh von Soap and Glory bestellt. Der hat eine schöne, raue Oberfläche mit deren Hilfe der Dreck schön aus den Pinseln rausgeschrubbt wird und meine Fingerchen stecken währenddessen trocken und warm.
Wer nicht so viele Pinsel hat, dem kann ich das Gesichtsmassage Pad von ebelin (dm) empfehlen. Da kann man auch schön Seife drauf machen und die Pinsel dran sauberschrubben (kostet 1,75)

I'm not a big fan of washing my make-up brushes. It takes forever and my fingers look like shriveled raisins afterwards due to the large amount of brushes that I own. But it has to be! If you don't wash your brushes on a regular basis you risk nasty pimples or if worst comes to worst infections of your skin caused by germs. And nobody wants that. To prevent myself from the raisin fingers I treated myself to the Soap and Glory massage glove (I ordered it on Amazon). It has a nice, rough surface, which helps to remove make-up residues and dirt from the brushes whilst my fingers are dry and warm.






No comments:

Post a Comment