Monday, September 21, 2015

Auf Aldi-Schnäppchenjagd


Heute morgen habe ich etwas getan, das ich noch nie vorher gemacht habe. Ich stand pünktlich fünf vor acht mit ca. zwanzig anderen Menschen vor Aldi und habe auf das Öffnen der Ladentüren gewartet. Eine Freundin hatte mich darauf hingewiesen, dass es ab Montag Babysachen bei Aldi gibt und hat mich beauftragt für sie auf die Jagd zu gehen. Sie meinte, da muss man pünktlich sein, sonst ist alles weg. Man konnte die Spannung in der Luft spüren. Jeder war bereit in Richtung der Wochenangebote zu spurten und wenn es sein muss mit den Ellenbogen sein Schnäppchen zu verteidigen :D Ich war ganz aufgeregt. Tatsächlich hat es geklappt und ich konnte meiner Freundin stolz die gewünschten Jagdtrophäen überreichen und natürlich habe ich auch gleich selbst zugeschlagen, wo ich schon da war. Eine Fuchskuscheldecke mit Kissen, eine Sitz- und Aufbewahrungsbox und eine Kuscheldecke und Schnuffeltiere in Rosa (!!!) Ich stehe dieser Farbe ja etwas reserviert gegenüber. Ich bin nicht der Meinung, dass sämtliche Babyausstattung für ein Mädchen rosa sein muss und find das eher gruselig, aber manche Sachen sind ja dann doch ganz süß...

Habt ihr auch schonmal Discounterschnäppchen am frühen Morgen gejagt?

This morning, I did something that I had never done before. Exactly at five to eight I stood in front of Aldi with about twenty other people and waited for the doors to open. A friend had asked me to go on the hunt for some baby stuff for her and she had pointed out that I would have to be there on time, cause otherwise the things would have sold out. You could feel the excitement in the air. Everbody was ready to spurt to the aisle with the weekly offers and to fight for ther item with their elbows if it had to be. :D I was really excited, too. And I actually managed to snap all the items my friend wanted and of course I bought some stuff, too. A cozy fox blanket with a pillow, a storage box to sit on and a snuggly blanket and stuffed animals in pink (!!!). I'm biased when it comes to this color. On the one hand I don't think that everything has to be pink just because the baby is going to be a girl, but on the other hand some of these things are actually really cute.

Did you ever go on the hunt for bargains in the early morning before?

1 comment:

  1. Das ist erst der Anfang. Das geht im Lidl weiter.
    Ich habe meinen gefühlten Tiefpunkt morgens um 7.01 Uhr im Lidl im 7. Monat erreicht. Ich stand dort mit einer anderen Mutti. Jede hielt ein Ende der gelben Winnie Puuh Bettwäsche in der Hand und ertappte mich wie ich zähneknirschend sagte: "Ich lass nicht zu erst los."
    Der ganz normale Wahnsinn. :-D Dir noch viel Spaß dabei.:-)

    Evchen

    ReplyDelete