Monday, August 17, 2015

Die Ersten Wochen Schwangerschaft


Eigentlich wollten wir im Mai ja meine Schwester in Californien besuchen (Der Flug war schon gebucht). Natürlich hat der Arzt von dem langen Flug abgeraten und natürlich möchte man dann auch kein Risiko, sei es noch so klein, eingehen. Also haben wir spontan umgeplant und haben die Rügen-Malmö-Kopenhagen-Nordsee-Tour gemacht. Es sollte sich auch bald herausstellen, dass es gut war, nicht so eine große, anstrengende Reise gemacht zu haben. Die erste Woche auf Rügen haben wir größtenteils auf dem Sofa vorm Fernseher verbracht. Mir war SO schlecht! Früh, wenn ich aufgewacht bin hätte ich gleich in die Ecke k*** können. Hatte immer Zwieback am Bett stehen, den ich aber auch bald nicht mehr sehen konnte. Es ist echt schwer sich was zu essen reinzudrängeln, wenn einem so schlecht ist, aber es hat immer geholfen. Und warum das Morgenübelkeit heißt, weiß ich auch nicht. Mir war den ganzen Tag schlecht. Ging euch das auch so?

Originally, we had planned to visit my sister in California in May. (The flight was already booked). Of course, the doctor didn't recommend a long distance flight and of course we didn't want to risk anything. So we came up with the Rügen-Malmö-Kopenhagen-Nordsee-Tour, spontaneously. And very soon, we were reassured that it was a good idea not to have taken such a long, exhausting journey. The first week on Rügen was mostly spent indoors on the couch in front of the TV. I felt SO sick. When I woke up in the morning, my first urge was to throw up. I always had some rusk on my bedside table, which I soon couldn't stand anymore. It's soo hard to eat something when you're feeling so sick, but it always helped. And why this is called morning sickness I don't know. I felt sick the whole day. Was it like that for you, too?

In den ersten Wochen habe ich nur herzhaftes Essen runterbekommen. Am Besten war Vollkornbrot mit hartgekochtem Ei zum Frühstück.

In the first few weeks, the only things I managed to eat were hearty foods. My favorite was wholemeal bread with hard boiled egg on top.

Der Ausflug zum Königsstuhl und zum Baumwipfelpfad waren die einzigen beiden Tage, an denen ich mich halbwegs gut gefühlt habe.

The trips to the Königsstuhl and Baumwipfelpfad were the only two days where I felt quite alright.

Die restlichen Tage sagen eher so aus :D

The other days looked more like this: :D

Und so.

And this.

Und so.

And this.

Zum Glück hatten wir einen mega guten Ausblick von unserem Balkon aus (Villa Bergfrieden)

Thank god, we had an amazing view from our balcony. (Villa Bergfrieden)

No comments:

Post a Comment