Saturday, October 25, 2014

So mach ich mir die Haare schön.

Ich habe von Natur aus so eher undefinierte, ungleichförmig gewellte Haare, deshalb greife ich immer mindestens zur Paddle Brush zum Glattföhnen. Wenn es besonders glatt, neudeutsch sleek, aussehen soll, dann darf das Glätteisen nicht fehlen. Bei den Tools schwöre ich, wie so viele, auf ghd. Für Volumen im Ansatz verwende ich im feuchten Haar das thickening spray von Bumble and bumble. Dann föhne ich die Haare erstmal ganz trocken mit Hilfe der Paddle Brush (Hitzeschutz nicht vergessen, dazu verwende ich die Aveda damage remedy daily hair repair). Dann verteile ich Aveda smooth infusion in den Längen und ziehe die Haare mit dem Glätteisen glatt. Ganz am Ende verreibe ich fünf Tropfen Aveda dry remedy öl in meinen Händen und gehe damit nochmal durch die Haare um fliegende Strähnchen zu bändigen und es noch mehr zum Glänzen zu bringen.

Nature gave me undefined, wavy hair. This is why I at least always blow dry my hair with a paddle brush (Don't forget to use a heat protectant. I use the Aveda damage remedy daily hair repair). When I want it super sleek, I use my ghd hair styler. For some volume in my roots I use Bumble and bumble. thickening hair spray in my damp hair. Then I start with blow drying my hair as I usually would. When it's completely dry I spread some Aveda smooth infusion in my lengths and straighten my hair with the styling iron. To finish, I take about five drops of Aveda dry remedy and spread it in my hands and go through my hair to get rid of any flying hair and add some more shine.

ghd gold styler und Reiseföhn, Aveda paddle brush.

Bumble and bumble thickening spray, Aveda smooth infusion style-prep smoother.

Aveda dry remedy daily moisturizing oil.

The finished hair.

And of course that day it will rain like crazy and I have to wear a beanie to prevent frizz. :)

No comments:

Post a Comment