Monday, January 27, 2014

Comfort Food


Ich bin ja nicht so der große Chefkoch und meistens bin ich abends zu faul noch etwas zu kochen und es gibt einfach ein belegtes Brötchen. Aber heute Abend hatte ich total Lust auf Kartoffelbrei und Fischstäbchen. Erinnert mich irgendwie and Kindheit und Geborgenheit. Habt ihr auch so ein "Kinderessen"?

I'm not what you would call a great chef and most of the times I'm just too lazy to cook in the evenings and I'll just have a sandwich. But tonight I was craving mashed potatoes and fish sticks. It reminds me of my childhood and the feeling of being save. Do you have such a "childhood dish"?


Habe zum Fischstäbchenbraten zum ersten Mal Ghee verwendet. Ist so ein veganes Fett, das zum Braten besser geeignet sein soll als zum Beispiel Kokos- oder Olivenöl. Hat super funktioniert. Nur von den Fettspritzern in der Küche werd ich noch ne Weile was haben. :o) 

For frying the fish sticks I used Ghee. A vegan fat that is supposed to be better for frying than coconut oil or olive oil. Worked pretty good. But I'll be finding these splatters of fat in my kitchen for a while. :o)

No comments:

Post a Comment