Saturday, November 9, 2013

New In: MAC


Hier seht ihr meine MAC-Zugänge aus Münster. Eigentlich wollte ich mir nur ein MSF (Mineralized Skin Finish) kaufen. Ein MSF ist laut MAC ein "Luxuriöser, gewölbter Gesichtspuder auf der Basis von Mineralien für ein lebendiges, natürlich mattes Finish." Also für mich ist es ein Rouge mit schönem Schimmer. Ich hatte mir Love Thing ausgeguckt und die nette MAC-Schminktante hat sich auch gleich bereiterklärt es mal bei mir aufzutragen. Dazu hat sie erstmal mein vorhandenes Rouge abgeschminkt und dann nochmal mit dem Studio Fix Puder in NC30 mein Gesicht grundiert/mattiert. So wanderte das auch gleich noch in den Einkaufskorb. Und dann hatte ich irgendwo im Internet gesehen, dass es eine neue LE (Limited Edition) gibt, bei der die Lippenstifte so schicke Goldränder haben. Die hab ich mir dann auch noch zeigen lassen, nur um mal zu gucken. Das Ende vom Lied: Private Party durfte/musste dann auch noch mit.

Here are my MAC new ins from Münster. I only wanted to get myself a MSF (Mineralized Skin Finish). I selected Love Thing and the nice lady at the MAC counter offered me to apply it right away. So she removed the blush I was already wearing and mattified my face with the MAC Studio Fix pressed powder in NC30. Sooo, I put that in my shopping basket, too. And then, I asked for the new LE (Limited Edition) that I saw somerwhere in the internet, where the lipsticks had these nice gold linings. She showed them to me and by the end of the day Private Party had to come with me, too.




Private Party ist aus der Divine Night Holiday Color Collection. Es ist ein Satin Finish, das heißt der trocknet matt auf den Lippen. Er lässt sich ziemlich schwer auftragen, weil er so trocken ist. Dementsprechend lange bleibt er jedoch auch auf den Lippen. Die Farbe war auch am nächsten Tag überall schon ausverkauft.

Private Party is from the Divine Night Holiday Color Collection. It is a Satin finish, meaning it dries rather matte on the lips. It is pretty hard to apply on the lips, because it is so dry. On the upside, it stays on the lips forever. The color was already sold out the next day.


Hier ein Swatch vom MSF in Love Thing, ein schöner rosenholziger, mauviger Rougeton.

Here is a swatch of the MSF in Love Thing, a beautiful rosy mauvy blush tone.


Das Studio Fix Pressed Powder in NC30 (Das C steht für cold. Also ich habe einen eher kalten, gelblichen Unterton in meiner Haut). Unter dem doppelten Boden findet man ein Schwämmchen zum Auftragen. Zu Hause verwende ich allerdings eher einen Puderpinsel dafür, aber für unterwegs ist das vielleicht praktisch (Ich habe allerdings noch nie ein Puder mitgeschleppt um mich irgendwo nachzupudern.)

The Studio Fix Pressed Powder in NC30 (The C stands for cold. Meaning my skin has more yellow, cold undertones). It comes with a little sponge. At home, I rather use a powder brush for application, but maybe this comes in handy for touch ups while I'm on the go (Altough, I never ever did touch up my make up before).



Und hier zwei Tragefotos. Ich finde durch die Rouge- und Lippenstiftfarbe kommen meine grünen Augen gut raus. Was meint ihr?

And here are two pictures of me wearing the three products. I think the blush- and lipstick color make my green eyes pop. What do you think?


Schreibt mir gern, wenn ihr noch Fragen zu den Produkten speziell oder zu irgendwelchem Schminkkram allgemein habt. Ich helfe euch gern (soweit ich das kann).

Write me, if you have any questions concerning the products I mentioned in particular or if you have any questions on make up in general. I would love to help you out (as far as I can).

1 comment:

  1. I love your new make up Kati! I recently went to MAC with my best friend and looked at their lipsticks. I started wearing a red lip to work! And by the way, your green eyes DO stand out with your blush and lipstick. I never knew we both have green eyes! Keep staying fabulous! <3

    ReplyDelete