Monday, November 4, 2013

Mampfen in Münster

Vier wunderschöne Tage in Münster liegen hinter mir. Ich habe dort eine ehemalige Klassenkameradin besucht und mir von ihr die Stadt zeigen lassen. Wie immer habe ich hauptsächlich unsere Nahrungsaufnahme in Bildern festgehalten. Es ist einfach am Unkompliziertesten und ich würde mir wirklich blöd vorkommen beim Pilates oder bei Night Wash oder im Kino meinen Fotoapparat rauszuholen und zu sagen: "Mooooment, das muss ich mal eben für meinen Blog dokumentieren." Was ich euch hier umständlich versuche zu sagen: Wir haben wirklich! (Pilates, Night Wash, Kino) auch andere Sachen außer Essen gemacht! :o)

I just spent four awesome days in Münster. I visited a former class mate there and she showed me the city. As usual, I mainly made pictures of our food intake. It's just the easiest thing to take a picture of and I would really feel awkward, when I would pull out my camera during Pilates, theater or in the movies and yell: "Hold on! I gotta take a picture of this for my blog". What I try to say here is: we really! (Pilates, theater, movies) also did other things aside from eating. :o)

Erster Stop nach der Ankunft: ein tolles Kaffee. Die Kellnerin im Vordergrund macht gerade unsere zwei Tabletts fertig. Bei mir gab's Spinat-Lacht-Quiche und Schokoladentarte.

First Stop after arrival: a gorgeours cafe. The waiter in the front prepares our tablets. I had spinach-salmon-quiche and chocolate tarte.

Gleich danach saßen wir in Reihe eins bei Night Wash (da wollte irgendwie keiner sitzen)...

Right afterwards, we were sitting in the front row of Night Wash (apparently nobody else wanted to sit there)...

Das waren die zwei Moderatoren. Ich fand es super lustig. Night Wash bekommt meine Empfehlung.

This were the two show masters. It was super funny. Night Wash gets my recommendation.

Münster by Night.

Mein Flammkuchen (mit Birnen, Äpfeln und Rosinen belegt) wird flambiert mit Cointreau.

My Flammkuchen (a kind of french pizza) (with pears, apples and raisins on top) is getting flambé with Cointreau.



Danach haben wir's uns in Jogginghosen mit Martini gemütlich gemacht.

Later we got comfy with sweat pants and Martini.

Samstag dann die obligatorische Shoppingrunde durch die Stadt.

Saturday: mandatory shopping in the city.

Zitronencupcake und Schokomuffin und Tiramisu Kaffee Latte. Und alles für mich. :o)

Lemon cupcake and chocolate muffin and Tiramisu latte. And all for me. :o)

Abendbrot im Bett mit Kürbissuppe, Ziegenkäse und Chai Tea und Susann.

Dinner with pumpkin soup, goat cheese and Chai tea and Susann.

Und Bio-Riesendominosteinen als Nachtisch. Soooo guuut!

And organic monster  Dominosteine (a German christmas pastry) for desert. Soooo gooood!

Sonntagmorgen Frühstück und wir noch ein bisschen zu langsam für den Selbstauslöser.

Sunday morning breakfast and us, still a bit too slow for self-timer.

Starbucks darf natürlich auch nicht fehlen. Diesmal habe ich einen Soja Salted Caramel Mocha probiert. Auch sehr empfehlenswert!

Can't miss out a Starbucks. This time, I tried a soy salted caramel mocha. Super yummy!

Ich freue mich am verkaufsoffenen Sonntag, weil der Mac LE Lippenstift, den ich am Tag zuvor ergattert habe schon ausverkauft ist.

I'm happy, because I got one of the Mac LE lip sticks that are sold out the next day.

Und ein letztes Münster-typisches Bild am Bahnhof: viele, viele Fahrräder.

And a last typical Münster picture at the train station: bikes as far as the eye can see.
Was habt ihr dieses Wochenende gegessen (und getan)? Gibt es davon Fotos? Dann postet sie mir doch auf meine Facebookseite :o)

What did you eat (and do) this weekend? Did you take pictures? If yes, post them on my facebook page. :o)





















1 comment:

  1. It looks like you had such a fun weekend Kati. I love all your pictures. You look beautiful and I miss having Starbucks with you! How was your Pilates class?!

    This weekend I visited my sister in Chicago, ran a hot chocolate race and watched old Christmas videos. I ate my grandma's apple pancakes, soup, chicken kotlet and potatoes. I've also been eating a lot of pomegranate lately. Miss you!! <3

    ReplyDelete