Monday, October 28, 2013

Benefit Gimme Brow


Ok. Männer, ihr könnt gleich wieder wegklicken. Das is nix für euch. Es geht um das Thema Augenbrauen. Die sind ja seit einigen Monaten in Zeitschriften und auf Modenschauen wieder total in und wichtig und können gar nicht buschig genug aussehen. Ich persönlich bin jetzt nicht soooo der Fan von "Busch-Brauen" bei mir (in Chicago hat mir eine Sephora-Mitarbeiterin mal soche angemalt und den Anblick konnte ich nur schwer ertragen), aber trotzdem könnten sie schon an manchen Stellen ein bisschen voller sein (bzw. sieht man bei mir einfach nicht alle Haare, weil sie teilweise blond sind). 

Und ich glaube jetzt habe ich genau das gefunden was ich gesucht habe: Benefit Gimme Brow. Das ist ein Augenbrauengel das so ein bisschen Farbe hat (gibt's in light/medium und medium/deep). Außerdem enthält es kleine Fasern, die sich an die eigenen Haare legen und die so voller und länger aussehen lassen sollen. Für meinen Geschmack bringt es die Brauen schön in Form und sie halten dann auch in der Richtung in die man sie gebürstet hat und man kann mit mehrmals drübergehen die Brauen so buschig machen wie man will. Ist wie alle Benefit Produkte nicht ganz billig (um die 25 Euro), aber das gute bei Benefit ist ja, dass man zu einem der Counter z.B. in Douglas gehen kann und dort die Sachen erstmal ausgiebig testen kann. 

Schminkt ihr eure Augenbrauen? Was verwendet ihr dafür?

Benefit Gimme Brow hat ein winziges Bürstchen.

Benefit Gimme Brow has a teeny tiny brush.
Okay. Guys, you can leave right now, this is going to be a girly post. And it's going to be on eye brows. Since a few months, the brows moved in the center of attention in magazines and fashion shows and can't seem to look bushy enough. Personally, I'm not a huge fan of the bushy statement brow on myself (I had a clerk at Sephora in Chicago draw them on me once and I couldn't stand their looks in the mirror), but anyways they could be fuller at some parts and you just can't see them everywhere, because they are partly blonde.

And now, I think, I finally found the eye brow product I've been looking for: Benefit's Gimme Brow. It's a brush on, tinted (it comes in light/medium and medium/deep) brow gel. It also contains tiny fibers that are supposed to make your brows look fuller and longer. To my mind, it forms my brows beautifully and they stay in place. You can also build it up and make your brows look as bushy as you like. Like all Benefit products it's not the cheapest one (around 25 Euro in Germany), but the good thing about Benefit is that you can always go to a counter in a department store and test the product before you purchase it.

Do you pimp your eye brows? Which products are you using?

Hier hab ich auf der linken Braue (von euch gesehen) eine Schicht Gimme Brow aufgetragen, die Rechte ist im Naturzustand.

On my left brow (your view) I have one layer of Gimme Brow. The right one is "bare".

3 comments:

  1. Oh oh das muss ich mir wohl doch mal näher angucken, ich Opfer :D Man sieht wirklich nen Unterschied! Aber eigentlich bin ich mit meinem Eyebrow Kit zufrieden. Von Carl soll ich ausrichten, dass er naturschöne Brauen hat ;)

    ReplyDelete
  2. Ich habe ja auch blonde Brauen und hatte sie mir mal ganz leicht färben lassen. Alle meinten,dass es super gut aussah,aber ich fand es komisch und so total ungewohnt und so wie angemalt. Gimme Brow zaubert einen dezenten Unterschied und es sieht trotzdem noch natürlich aus. Cool. Bring mal mit am WE ;O). Hihihi ich mag eh Benefit Produkte total !LG Suse

    ReplyDelete
  3. I actually fill in my eyebrows with a dark brown eye shadow using the Urban Decay-Naked Palette. I feel "naked" without it! haha. I also prefer a thin eye brow versus thick.

    ReplyDelete