Sunday, March 17, 2013

My New Skin Care




Ich habe zur Zeit total trockene Haut. So trocken, dass ich so richtige trockene Flocken im Gesicht hängen habe (mh lecker). Deshalb wollte ich eine neue Hautpflege ausprobieren. Ich verwende schon seit längerem verschiedene Produkte von Clinique (z.B. "take the day off" zum Abschminken) die ich sehr gern mag (alles ohne Parfum!). Also bin ich in Dublin zu einem Clinique-Counter gegangen und habe mich beraten lassen. Ich habe jetzt das 3-Phasen-System, bestehend aus einer milden Reinigungscreme, einem klärenden Gesichtswasser, das Salicylsäure enthält uns so hilft die trockenen Hautschuppen abzulösen und einer feuchtigkeitsspendenen Creme. (Ich bin Hauttyp 1 bei Clinique, Ziel ist es Hauttyp 2 zu werden). Am Flughafen beim Duty-free habe ich mir dann noch "Moisture Surge Intensive" geholt. Lisa, meine Beraterin am Clinique Counter, meinte das sollte ich ab und zu als extra Feuchtigkeitsbooster abends dick auftragen. So bin ich dann auch gleich zu zwei großzügigen Geschenksets gekommen, die es jeweils gratis dazu gab. :o) (unter anderem dabei: "all about eyes")

At the moment I suffer from super dry skin. So dry that flakes of skin are visible in my face (yummy!). That's why I wanted to try some new skin care products. I've been using some Clinique products already (e.g. "take the day off" for removing make up) and I really like them (everything is without perfume). So for that reason I went to a Clinique counter in Dublin for some advice. Now I am proud owner of the 3-phase-system, consisting of a mild liquid facial soap, a clarifying lotion that contains salicylic acid, which helps to get rid of the dry flakes, and a moisturising lotion. (I'm skin type 1 in the Clinique System and the goal is to get to skin type 2). In addition, I bought "moisture surge intense" in the duty free shop at the airport. Lisa, my consultant at the counter, had recommended to use this once in a while before going to bed as an extra moisture boost. That's how I ended up getting two really nice gift sets for free. :o) (including "all about eyes")

No comments:

Post a Comment