Tuesday, November 13, 2012

Zeitvertreib

In New York habe ich ja so einiges Neues durch meine kleine Cousine dazugelernt. Zum Beispiel, dass ich unbedingt die "Naked" Palette von Urban Decay brauche oder wie praktisch doch so ein schnell trocknender Topcoat ist. Und wenn ich sie gefragt habe, woher sie das alles weiß, dann lautete ihre regelmäßige Antwort: "Meine Ami-youtuberin hat das auch,... Meine Bloggerin hat dies und das gesagt,... Meine deutsche youtuberin/bloggerin hat das auch schonmal verwendet... usw." Ich habe mir dann mal ein paar Links von ihr schicken lassen... und was soll ich sagen: die Pausen zwischen dem Lernen am Wochenende waren gefüllt mit teilweise stundenlangen youtube-Sessions. Und neben Namen für alle möglichen Proteine, die den Zellzyklus beeinflussen, habe ich auch einige neue Vokabeln gelernt wie "Haul" =Beutezug, da zeigen die, was die sich alles schönes gekauft haben, oder "swatchen" heißt sich das Make-up Zeug auf den Handrücken schmieren, damit man sieht, wie es aussieht...
Ich poste euch mal zwei Videos. Reni ist eine Deutsche "youtuberin" und Bethany (youtube-name: Macbarbie07) ist Amerikanerin. Nach dem ersten Video dachte ich, die haben doch einen an der Klatsche, nach dem Zweiten war ich, sag ich mal, amüsiert und interessiert und nach dem Zehnten habe ich angefangen mir Notizen zu machen, was ich noch so alles brauche.... Also!: Seid schön vorsichtig! :o)






During our stay in New York I learned a few things from my little cousin. For example, that i NEED to have the Urban Decay "Naked" pallet or how practical a fast drying topcoat actually is. When I asked her, how she knows about all these things, her constant reply would be: "My American youtuber does have that... My blogger says this or that... My German youtuber/blogger also used this or that..." and so on. So I asked her to send me some links, and what should I say: The learning breaks this weekend were filled with a few hours of watching youtube videos. And apart from learning all important cell cycle proteins I also picked up some new vocabulary like: "Haul"-videos, where they show, what they shopped lately or "swatchen" (I guess, that's "Genglish") and means they smear the make-up on the back of their hand, to show what it looks like.
I'm posting you two sample videos. The first one is Reni, she's a German youtuber and the second one is Bethany (youtube name: Macbarbie07) and she's American. After the first video I thought they are nuts, after the second, I was, I'd say, amused and interested and after the tenth video I started to take notes on what I need to get... So enjoy and watch out! :o)


No comments:

Post a Comment