Friday, September 14, 2012

Fall Is Coming

Draußen plätschert der Regen. Es ist schon dunkel und ich sitze auf dem Sofa mit einer Decke und Tee. Phili, die alte Nase, hat mich mit seiner Rüsselseuche angesteckt, mein Hals kratzt und die Nase fängt langsam an zu laufen. Aber davon abgesehen, fühle ich mich großartig. Der Besuch in Deutschland hat gut getan! Naumburg steht noch. Ich habe alle meine Lieben gesehen und mir den Mund fusselig gequatscht. Und: mich eingedeckt mit einigen guten, deutschen Lebens- und Genussmitteln...

Raindrops are falling outside. It's already dark and I'm sitting on the couch with a blanket and tea. Phili infected me with his cold, my throat is sore and my nose starts running. But, apart from that, I'm feeling great! The visit in Germany did good! Naumburg, my home town, is still standing. I saw all my loved ones and talked until I was blue in the face. And: I treated myself to some good, German groceries and sweets...

No comments:

Post a Comment