Friday, June 15, 2012

On My Reading List

Da ich zur Zeit ja nicht so viel zu tun habe, lese ich gerade nicht nur eins, sondern gleich zwei Bücher parallel. "A Game of Thrones" habe ich schon als Serie im Fernsehen gesehen. Das ist so eine Fantasysaga ala Herr der Ringe. Schon seit einigen Jahren veröffentlicht, aber ich glaube, erlangt erst jetzt Aufmerksamkeit durch die Verfilmung (und die Serie ist wirklich gut!) Das andere Buch: Eat, Pray, Love habe ich schonmal gelesen. Fand ich aber so gut, dass ich es jetzt nochmal auf englisch versuche. Es enthält (meiner Meinung nach) sehr viele interessante Lebensansichten und -weisheiten, macht Lust auf Reisen und "Zu-sich-selbst-finden". Ich würde allerdings statt nach Italien, nach Schweden (Stockholm) gehen. :o) Dieses Buch wurde ja auch schon verfilmt. Da fand ich aber den Film wesentlich schlechter als das Buch.

Since I currently don't have so much to do, I don't just read one but two books simultaneously. "A Game of Thrones" I've already watched on television. This is a fantasy saga ala Lord of the Rings. For several years published, but I think only now gained attention through the series (and that is really good!) The other book: Eat, Pray, Love I've already read. But it was so good that now I try to read it in english. It contains (in my opinion) a lot of wisdom and interesting views on life, makes you want to travel and "to-find-oneself". However, I would rather go to Sweden (Stockholm), than Italy (a lifelong dream of me!). :o) This book was also made into a movie already. But in my opinion the movie is far worse than the book.

No comments:

Post a Comment