Thursday, June 28, 2012

Der Tag


Ich darf immernoch nicht das bloggen was ich möchte (morgen endlich!) So muss es heute dabei bleiben, dass ich euch berichte, dass heute ein recht produktiver Tag war. Ich bin früh ins Labor gegangen, habe dort ein paar RNA-gele gemacht. (Habe dann auch noch aus alter Gewohnheit eins weggeschmissen, dass ich doch eigentlich zum blotten gemacht hatte... musste dann alles nochmal laufen lassen! Doof!). Zum Mittag gab's wie so häufig Reis und Hühnerbrust und "Shopping Queen" (da sind sie diese Woche in München und ich kenne alle Läden und Orte wo die so shoppen gehen! Der Trachtenladen im Tal, Accessorize am Bahnhof... Schöön!). Nachmittags war ich einkaufen und habe dabei unter anderem dieses Pflänzchen gekauft. Eine Minze. Die will ich in unseren Garten pflanzen, damit wir demnächst immer diese wichtige Zutat für Mojitos vorrätig haben. So langsam fange ich auch an, in meinem Kopf To-Do- bzw. To-Pack- oder To-Buy-Listen für nächste Woche zu machen, wenn unser Besuch kommt und wir nach New York düsen.



I'm still not allowed to blog about what I actually want to (tomorrow finally!), so for today I have to stick to reporting you about my fairly productive day. I went to the lab early, made some RNA-gels (threw one away by accident, although I wanted to blot it... so I had to make it again...Stupid me!). For lunch, as so often lately, we had rice and chicken breast and another episode of "Shopping Queen" (It's a German TV-Show, where a designer announces an outfit-theme and five women get 500 Euro and four hours time to shop the perfect outfit for that theme. They judge each other and at the end of the week the woman with most points wins 1000 Euro) This week, they are in Munich and I know all the places, where they go shopping: The Dirndl-Store in the Tal, Accessorize at the train station. I kinda miss Munich! In the Afternoon, I went grocery shopping. Among other stuff, I bought this little plant: a Mint. I want to put it into our garden, so that we'll have this essential ingredient for Mojitos in stock for the future. Slowly but surely I start to make to-do-and to-pack-and to-buy-lists in my head for next week, when our visitors come and we'll head to New York. Can't wait anymore!

2 comments:

  1. Wir düsen auch nach New York!! Endlich! Gestern gebucht. Ich freu mich so :) Zimmer mit Blick auf den Times Square. Mega cool :D Jetzt also nur noch bis Oktober warten.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Coool! Ich ruf euch mal an, wenn wir wieder zurück sind, dann kannst du berichten! Und bis Oktober ist nicht mehr lange!!

      Delete