Saturday, June 9, 2012

Drivers Licence

Ich habe heute endlich meinen amerikanischen Führerschein gemacht. Ich musste dafür einen Sehtest machen (musste sechs Zahlen vorlesen und sagen, ob das Licht von links oder rechts kommt) und einen theoretischen Test am Computer bestehen. Dann wird noch ein Foto gemacht und fertig. Die Drivers Licence ist hier die universelle "ID". Wenn man zum Beispiel abends in eine Bar will, muss man die vorzeigen, um zu beweisen, dass man schon volljährig ist (bis jetzt habe ich meinen Reisepass dafür mit mir rumgeschleppt).

Today I finally made my American driver's license. I had to take a vision test (I had to read six numbers and tell if the light comes from left or right) and pass a theoretical test on the computer. Then they take a picture and you're done. Here the Drivers License is the universal "ID". If you want to go to a bar for example, you have to show it to prove that you are over 21 (until today I had to carry around my travel passport for that purpose.) 

No comments:

Post a Comment